Home / FAQ / Wieso geht meine Kamera nicht an?

Wieso geht meine Kamera nicht an?

Zuerst glaubt man es nicht. Man drückt auf den Anschaltknopf der Polaroid Sofortbildkamera, doch nichts passiert. nachdem man ein zweites und ein drittes mal den Einschaltknopf betätigt hat, tritt ein Schockmoment ein. Das kann doch nicht sein. Die Kamera geht einfach nicht mehr an. Doch machen sie sich erst einmal keinen Kopf. Kontrollieren sie zuerst einige Punkte

  • Ist der Akku geladen?
  • Befindet sich ein Akku in der Kamera?
  • Sind alle Abdeckungen geschlossen?
  • Ist vielleicht nur das Display ausgeschaltet und der Sucher aktiviert?

Kontrollieren sie zuerst die oben genannten Punkte. Wenn davon kein Punkt zutrifft, müssen sie mit einem Defekt der Kamera rechnen. Nun stehen ihnen einige Möglichkeiten zur Reparatur zur Verfügung.

Garantie

Falls ihre Kamera noch über eine Garantie verfügt, sollten sie sch keinen Kopf machen. Packen sie die Kamera einfach in die originale Verpackung. Jetzt sollten sie die Kamera am besten direkt zum Hersteller versenden. Legen sie dem Paket unbedingt eine Rechnung sowie eine genaue Beschreibung des Fehlers bei. Es besteht zwar die Möglichkeit, die Kamera in dem Geschäft abzugeben, wo man sie gekauft hat. Hierbei werden die Geräte am Ende meistens trotzdem zum Hersteller gesendet und sie vergeuden nur unnötige Zeit. Erkundigen sie sich am besten jedoch vorher Telefonisch beim Hersteller, ob sie die Kamera einschicken können.

Außerhalb der Garantie

Sollte ihre Garantie erloschen sein, ist die Reparatur von Seiten des Herstellers oft sehr teuer. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Kamera zu einer Reparaturwerkstatt extra für Kameras zu bringen. Dort wird ihre Kamera zu einem günstigen Preis repariert und ist schon nach kurzer Zeit wieder funktionstüchtig.

Fazit

Kontrollieren sie zuerst, ob ein kleiner Fehler wie zum Beispiel ein leerer Akku daran schuld ist, dass die Kamera nicht angeht. Falls dies nicht der Fall ist, sollten sie auf jeden Fall zuerst die Bilder sichern. Danach müssen sie entscheiden, ob sie die Kamera in einer Reparaturwerkstatt in ihrem Umkreis oder beim Händler zur Reparatur abgeben.

Das könnte Sie auch interessieren...

Welcher Film ist für welche Polaroid Kamera?

Sie besitzen schon eine Polaroid Sofortbildkamera und möchten nun wissen, welche Unterschiedlichen Filme und Fotopapiere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*